RECTUS REGIONAL COMPETENCE CENTER

Sonderloesungen


Abrisskupplung, Feuerwehrkupplung

Stecksystem zur Bremsdruckerhaltung mit Schnelltrennung - Feuerwehrkupplung -

Bei Fahrzeugen mit Luftdruckbremsen ist bei längeren Standzeiten ein Druckverlust der Bremsanlage unvermeidlich. Verzögerungen beim Ausrücken durch das erforderliche Füllen der Bremsanlage ist die Folge.

Außerdem entstehen nicht unerhebliche Belastungen des Personals und der Umwelt durch die dabei ausgestoßenen Auspuffabgase. Bei Einsatzfahrzeugen geht man daher immer dazu über, die Druckluftbremsanlage während der Standzeit durch einen im Fahrzeug eingebauten Zusatzkompressor (dezentrales System) oder durch externe, zentrale Einspeisung mit Druckluft zu versorgen.

Bei dem neu entwickelten System für externe Luftversorgung wurde besonderer Wert auf schnelle und sichere Entrieglungsmöglichkeit gelegt, weil in dieser Situation die Zeit besonders knapp ist.

Anwendungsbereich zum Beispiel: FEUERWEHR

Ritter System- u. Industrietechnik GmbH & Co. KG  |  Telefon: 06251-707425